100 jahre bauhaus marathon in Weimar am 28. April 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Spurtentscheidung bei den Männern am dritten Staffeltag

26.06.2015

1.854 Staffeln hatten sich für den dritten Staffeltag angemeldet, der somit der teilnehmerstärkste war (9.270). Ein kurzer Schauer vor dem Start konnte die Stimmung nicht trüben, im Gegenteil –  mit 18 bis 20 Grad herrschten gute Bedingungen für die Läuferinnen und Läufer. 5.487 Staffeln hatten sich angemeldet (27.435 Teilnehmer). Das teilnehmerstärkste Unternehmen am Freitag war die Berliner Sparkasse mit 150 Staffeln; hinter der Charité am Donnerstag (180) die Nummer zwei dieses größten deutschen Staffel-Laufs.

Schnellste an diesem Tag waren die Männer des OBETA-Ehling Teams, die nach 1:28:39 Stunden im Ziel waren, nur drei Sekunden vor der LG Buchsbaum. Bei den Frauen siegte das Team SCC 1 (1:36:59).
Die schnellsten Teams aller drei Abende waren somit am Mittwoch unterwegs (Sieger-Team 1:22:52), gefolgt von den drei Teams am Freitag (1:28:39) und denen am Donnerstag (1:33:38).

Männer:
1. OBETA-Ehling Team 1                     1:28:39
2 .LG Buchsbaum                                1:28:42
3. SCC Berlin 1                                    1:29:34

Frauen:
1. SCC Berlin 1                                     1:36:59
2. SCC Berlin 2                                     1:43:29
3. Die Muschinskis                                1:44:05

 


Weitere News

01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter
31.12.2022 45. Berliner Silvesterlauf 2022 – ein Feuerwerk an Gänsehaut in der Hauptstadt
28.08.2022 Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe geglückt!
31.07.2022 adidas Runners City Night feiert rauschende Jubiläumsparty

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Hintergrundillustration: Visualisierung Bloomimages GmbH

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.