100 jahre bauhaus marathon in Weimar am 28. April 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Gute Aussichten für den 39. BMW BERLIN-MARATHON am Sonntag

24.09.2012

Die Wetterprognosen sehen vielversprechend aus für das kommende Wochenende, zumindest aus Sicht der Läufer: bedeckter Himmel bei 10 bis 16 Grad, ab und zu Sonnenschein und eine geringe Regenwahrscheinlichkeit – so die Prognosen verschiedener Wettervorhersagen. Am Start des mit 40.000 Teilnehmern größten deutschen Marathons steht neben dem riesigen Feld von Freizeitsportlern eine Reihe internationaler Topläuferinnen und -läufer, allen voran Geoffrey Mutai aus Kenia, 2011 Sieger der Marathonläufe in Boston und New York, wo er sensationelle Streckenrekorde aufstellte. Die Berliner Strecke kennt er bestens, war er doch 2010 im Dauerregen knapp Zweiter hinter dem Sieger Patrick Makau (Kenia). Der siegte 2011 noch einmal in Berlin und stellte dabei einen Weltrekord auf, der für seinen Landsmann Mutai am Sonntag das Maß aller Dinge darstellt.

Das Marathonwochenende wird schon am Donnerstag eingeläutet mit der Messe BERLIN VITAL, die bis Samstag dauert und mit bis zu 100.000 Besuchern zu den größten ihrer Art in Deutschland zählt. Die Bambiniläufe für die Kleinsten, der mini-MARATHON für Schülerinnen und Schüler, der Frühstückslauf am Charlottenburger Schloss sowie der Skater-Marathon am Samstag bewegen allein schon rund 25.000 Teilnehmer, bevor am Sonntag um 9 Uhr der Startschuss für den Hauptlauf fällt. Kurz vorher sind dann schon die Handbiker und Rollstuhlfahrer auf die 42.105 km lange Runde durch die Hauptstadt geschickt worden.


Weitere News

18.03.2021 Die Medaille des VIRTUAL GENERALI BERLIN HALF MARATHON
18.03.2021 TEAM-Staffel Brandenburg – jetzt anmelden!
08.03.2021 Weltfrauentag als Kick-off für den VIRTUAL Avon Frauenlauf Berlin
04.03.2021 Anmeldung für den SwimRun Rheinsberg ist jetzt möglich!

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Hintergrundillustration: Visualisierung Bloomimages GmbH

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.