100 jahre bauhaus marathon in Weimar am 28. April 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Laufen - es gibt doch noch etwas anderes neben Fußball !

Bei den Inlineskatern ist das Limit erreicht

02.06.2002

Überrascht waren die Trainer von SCC-RUNNING am Sonnabend bei der Trainingseinheit der SFB-Lauf-Bewegung im Tiergarten an der Siegessäule: Hatten sie sich doch eingerichtet, parallel zur Fußball-WM-Übertragung Saudi Arabien- Deutschland, an diesem Tag einen „ruhigen Nachmittag zu verbringen“ – weil alles angeblich an der Röhre hängt, doch standen plötzlich über 250 Läufer/innen „auf der Matte“ und forderten ihr Laufrecht im Tiergarten.

Vielleicht waren alle noch so angeregt vom Tanzen am Vorabend bei der Zweiten Runnersparty im Holiday Inn Berlin-Esplanade.

Hajo Seppelt und die SFB-Lauf-Bewegung freuten sich über viele neue Gesichter, die den ersten „Laufschritt wagten“ und nun vom Virus „LAUFEN“ infiziert sind.

Die Polizei Berlin unterstützt die Lauf-Bewegung durch die Gestellung eines LKWs, der für die Sicherheit der Aufbewahrung der Läufer-Garderobe sorgt. Karsten Graefe, Pressesprecher der Polizei sagt: „Die Polizei unterstützt das – weil diese Initiative für die Bürger eine tolle Sache ist.“

Das Training der SFB-Lauf-Bewegung an jedem Sonnabend um 14.00 Uhr an der Siegessäule geht natürlich mit Volldampf weiter, egal wer gerade in Südkorea oder Japan spielt.

Noch fünf Staffeln, dann ist das Limit erreicht ...

Einen Ansturm erlebt Veranstalter SCC-RUNNING bei der 3. TEAM-Staffel über 5 x 5 km am 26.06.2002. Lange vor dem Meldeschluß am 14.06.2002 ist das Limit (600) mit 595 TEAM-Staffeln schon fast erreicht. Im Vorjahr standen 545 Staffeln mit 2.725 Läufern/innen an der Startlinie im Tiergarten. Wer noch dabei sein will, muß sich beeilen.

Bei den Inlineskatern ist das Limit erreicht ...

Vier Monate vor dem 29. real,- BERLIN-MARATHON am 29.09.2002 ist bei den Inlineskatern das Limit mit der neuen Rekordteilnehmerzahl von 8.000 Läufern/innen erreicht. Die Onlineanmeldung ist schon seit einigen Tagen gesperrt – eingehende Anmeldungen müssen leider zurückgeschickt werden.


Weitere News

07.01.2020 Berliner Neujahrslauf-Teilnehmer spenden über 7.400 Euro an die Björn Schulz Stiftung
02.01.2020 Neujahrs-Angebot nutzen und die guten Vorsätze beim Radsportevent VeloCity Berlin umsetzen
01.01.2020 Fast 4.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei 49. Berliner Neujahrslauf
31.12.2019 Rekordbeteiligung beim Spielbank Berlin Silvesterlauf

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Hintergrundillustration: Visualisierung Bloomimages GmbH

Anzeige

Anzeige